Allgemeines

 

Protokoll MV 07. März 2020 Bildstock

Protokoll MV 09.03.2019 Gommersheim

 

Intern. Bundes-HZP und IMP abgesagt

Liebe Freundinnen und Freunde der Kleinen Münsterländer

In Absprache mit der Landesgruppe Rheinland hat das Präsidium des Verbandes für Kleine Münsterländer entschieden, die diesjährige Internationale Bundes-HZP und die Internationale Münsterländer Prüfung am 9. und 10. Oktober 2020 abzusagen.

Es wird vermutlich noch viele Monate dauern, bis die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen für uns alle beendet sind. Es ist aktuell nicht zu übersehen, ob Veranstaltungen dieser Größe, unter Berücksichtigung der Fürsorgepflicht für alle Teilnehmer, im Oktober überhaupt durchgeführt werden dürfen.

Prüfungen müssen vorbereitet und organisiert werden. Dazu gehört auch Planungssicherheit. Diese Planungssicherheit hat die Landesgruppe Rheinland zurzeit leider nicht.

Deshalb ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, rechtzeitig abzusagen, bevor noch mehr Zeit und Geld in Prüfungen investiert wird, die am Ende doch nicht stattfinden können.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Entscheidung

Dietrich Berning

Präsident

KlM-I u. D